Sie sind als konzernerfahrener Generalist im Bereich HR auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Als Personalreferent im HR Team unseres Kunden sind Sie für die Sicherstellung einer optimalen Personalarbeit für die Fachbereiche zuständig. Die Beratung der Führungskräfte sowie die Umsetzung qualifizierter personalwirtschaftlicher Dienstleistungen in der Zusammenarbeit mit der Shared Services Organisationen zählen zu den wesentlichen Aspekten dieser Funktion.

Unser Kunde ist ein internationaler Hersteller elektronischer Geräte und vereint hochwertige moderne Produkte mit Tradition und neuen Technologien u.a. in den Bereichen Elektro- und Haushaltsgeräte, Automatisierung, Hybrid- und Elektromobilität.

Werden Sie ab sofort Teil eines erfolgreichen Teams und unterstützen Sie unseren Kunden im Rahmen einer Direktvermittlung in eine Festanstellung im Großraum Dinkelsbühl als umsetzungsstarker

Personalreferent (m/w/d)
in Vollzeit
Ihre Aufgaben
  • Ansprechpartner: Für Fach- und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Übergreifende Verantwortung: Zusammenarbeit mit den verschiedenen Business Units und Shared Services Centers
  • Onboarding: Mitwirken bei der Einstellung neuer Mitarbeiter
  • Steuerung: Umsetzen der HR-Prozesse und Abstimmen von Veränderungen innerhalb der Organisation
  • Strategien: Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung von konzernweiten Strategien, Programmen und Initiativen
  • Zusammenarbeit: Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Ihr Know-how
  • Qualifikation: Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsrechts mit dem Schwerpunkt Personal oder Weiterbildung mit einschlägiger Erfahrung im geforderten Aufgabengebiet
  • Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen und verantwortungsvollen Position in der operativen Personalarbeit; idealerweise in der Industrie im Konzernumfeld
  • Kenntnisse: Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Persönlichkeit: Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer hohen Dienstleistungsorentierung und Einsatzbereitschaft
  • Sprachen: Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Was Ihnen geboten wird
  • Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einer 35-Stunden-Woche
  • Gehalt: Leistungsgerechte Vergütung mit einem 13. Gehalt
  • Urlaub: 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Arbeit: Anspruchsvolle und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Sonstiges: Kostenlose Getränke, Parkplätze vor Ort und eine Kantine


Die BERA Personalberatung sucht im Auftrag renommierter Unternehmen qualifizierte Fach- und Führungskräfte sowie Top-Manager zur Direktvermittlung. Als Karrierepartner und Wegbegleiter an Ihrer Seite bieten wir Ihnen beste berufliche Perspektiven!

Interessiert und motiviert?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format mit Lebenslauf und relevanten Zeugniskopien an lucas.barthelmess@bera.eu. Bitte beziehen Sie sich dabei auf die Referenz-Nummer LBA_68400156/PB sowie auf diese Jobbörse.

Ihre BERA Kontaktperson
Lucas Barthelmeß
Haller Straße 179
74564 Crailsheim

Telefon: 07951 / 2787918
Fax: 0791 / 94306619
E-Mail: lucas.barthelmess@bera.eu
Website: http://www.bera-personalberatung.eu/