Die Sicherheit Ihrer Kollegen und die Gewährleistung reibungsloser betrieblicher Abläufe Ihnen wichtig? Außerdem übernehmen Sie gerne Verantwortung und setzen Prozesse in Gang, sodass die Anforderungen des Unternehmens im Bereich Facility erfüllt werden? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie!

Unser Klient zählt zu den führenden Anbietern von hochsensiblen Produkten in der Elektrotechnikbranche. Der hohe Qualitätsanspruch ist bezeichnend für alle Bereiche von der Fertigung, über den Vertrieb bis hin zu einem vielfältigen Dienstleistungsportfolio. Ein internationaler, stetig wachsender Kundenstamm sichert nachhaltig den Erfolg mit bester Perspektive für die Zukunft.

Werden Sie Teil dieser erfolgreichen Organisation und unterstützen Sie unseren Kunden aus Gemmingen. Wir vermitteln Sie direkt in Ihre Festanstellung als

Facility Koordinator (m/w/d)
Gebäudemanagement
Ihre Aufgaben
  • Alltag: Aufrechterhaltung von geplanten Wartungen für alle Dienstleistungen am Produktionsstandort
  • Koordinieren: und Beaufsichtigen von externen Dienstleistungen, wie die Wartung aller Gebäudesysteme, Reinigung, Landschaftsbau und weitere
  • Sicherheit: Verwalten des Gebäudeautomations- systems sowie Sicherstellung eines Gleichgewichts zwischen Benutzerkomfort und Energieeffizienz 
  • Inspektion: regelmäßige Begutachtung der Einrichtungen sowie Berichterstattung
  • Support: Sie bearbeiten Helpdesk-Anfragen und unterstützen den Regional Facility Manager bei Präsentationen, Datenanalysen und Berichterstattungen
  • Allrounder: Einkauf von Verbrauchsmaterialien, Durchführen von Angebotsvergleichen sowie Erstellen von Bestellanforderungen und Rechnungsprüfung
Ihr Know-how
  • Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungsschatz: Erfahrung im Facility Management, Facilities Engineering oder verwandten Fachgebieten, wie Projektmanagement, Betriebswirtschaft, Bauwesen, mechanische oder elektrische Systeme 
  • Sprache: Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation im Arbeitsalltag
  • EDV: Gute Computer- und Systemkenntnisse sowie AutoCAD-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Persönlichkeit: Selbstständige Arbeitsweise, solides Verhandlungsgeschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Reisebereitschaft: Bereitwilligkeit zu flexiblem Einsatz an anderen Standorten des Unternehmens
Was Ihnen geboten wird
  • Einarbeitung: Umfängliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Vielfältigkeit: Vielfältige und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Gehalt: Attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen
  • Umfeld: Moderne Büroausstattung und gute Verkehrsanbindung
  • Arbeitsklima: Teamzusammenhalt durch Du-Kultur und motivierte Mitarbeiter


Die BERA Personalberatung sucht im Auftrag renommierter Unternehmen qualifizierte Fach- und Führungskräfte sowie Top-Manager zur Direktvermittlung. Als Karrierepartner und Wegbegleiter an Ihrer Seite bieten wir Ihnen beste berufliche Perspektiven!

Interessiert und motiviert?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format mit Lebenslauf und relevanten Zeugniskopien an personalberatung@bera.eu. Bitte beziehen Sie sich dabei auf die Referenz-Nummer CRE/79800454_3 sowie auf diese Jobbörse.

Ihre BERA Kontaktperson
Clarissa Sander
Lohtorstr. 2
74072 Heilbronn

Telefon: 07131 / 8981618
Fax: 07131 / 8981619
E-Mail: personalberatung@bera.eu
Website: http://www.bera-personalberatung.eu/