Sie suchen einen Arbeitgeber der Ihnen viel Gestaltungsraum und Potential für berufliche Entwicklung sowie neue Herausforderungen in der Sie Ihre personalwirtschaftlichen und kaufmännischen Kompetenzen einbringen können? Zudem fühlen Sie sich in einem internationalen Umfeld wohl? Dann haben wir den passenden Job für Sie!

Seit mehr als 90 Jahren gehört unser Klient zu den führenden Anbietern in der Technikbranche. Für Kunden weltweit entwickelt und vertreibt das Unternehmen seine hochwertigen Sonderanfertigungen. Aufgrund des stetigen Wachstums suchen wir Sie zur Verstärkung des HR-Teams in Heilbronn.

Bewerben Sie sich jetzt bei uns! Als Ihr Karrierepartner verhelfen wir Ihnen beim Einstieg in eine Festanstellung in Heilbronn

HR Generalist (m/w/d)
Personalbetreuung und Entwicklung
Ihre Aufgaben
  • Ansprechpartner: Beraten und Betreuen der Mitarbeiter zu allen HR-Themen
  • Administration: Erfassen und Pflegen aller Daten der Mitarbeiter sowie Erstellen der personalwirtschaftlichen Formulare  
  • Schnittstelle: Vorbereitende Tätigkeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Führen der Zeiterfassung
  • Organisation: Betreuen der Leasingverträge von Firmenfahrzeugen
  • Reisekostenmanagement: Kontrolle der Abrechnungen und Übernahme von Buchungen von Flügen und Hotels
  • Zukunft: Ausbau und Neuentwicklung der personalrelevanten Prozesse
Ihr Know-how
  • Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse: Erfahrung mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erfahrung: vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung
  • EDV: sicherer Umgang mit MS Word, Excel und Outlook
  • Persönlichkeit: Kommunikationsstarker Teamplayer mit pragmatischer Lösungsorientierung, Diskretion und selbstständige Arbeitsweise
  • Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was Ihnen geboten wird
  • Einarbeitung: Intensiver, betriebsinterner Einarbeitungsprozess zum Kennenlernen aller Abteilungen und deren Zusammenhänge
  • Internationalität: Herausforderungen und Abwechslung in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Sozialleistungen: Private Krankenversicherung
  • Arbeitsplatz: Moderne Büroausstattung
  • Kollegen: Teamzusammenhalt durch Du-Kultur und Mitarbeiter-Events
  • Gehalt: Attraktive Vergütung und Sonderleistungen


Die BERA Personalberatung sucht im Auftrag renommierter Unternehmen qualifizierte Fach- und Führungskräfte sowie Top-Manager zur Direktvermittlung. Als Karrierepartner und Wegbegleiter an Ihrer Seite bieten wir Ihnen beste berufliche Perspektiven!

Interessiert und motiviert?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format mit Lebenslauf und relevanten Zeugniskopien an personalberatung@bera.eu. Bitte beziehen Sie sich dabei auf die Referenz-Nummer AHA/79800090 sowie auf diese Jobbörse.

Ihre BERA Kontaktperson
Andrea Habermann
Bahnhofstraße 22
74523 Schwäbisch Hall

Telefon: 0151 / 25338163
Fax: 0791 / 94306636
E-Mail: personalberatung@bera.eu
Website: http://www.bera-personalberatung.eu/