Als Fuhrpark- bzw. Flottenmanager (m/w/d) unterstützen Sie die Koordination des Fuhrparks unseres Mandanten. Vom Vertragsmanagement über die Budgetplanung bis hin zur Beratung Ihrer nationalen und internationalen Kollegen und Kolleginnen liegt alles in Ihrer Verantwortung. 

Unser Kunde ist ein Global Player aus der Konsumgüterproduktion mit Hauptsitz in den USA und breit gefächerter Produktpalette. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht er Sie für seinen Produktionsstandort im Raum Osnabrück im Rahmen einer Direktvermittlung in eine Festanstellung als 

Fuhrparkkoordinator (m/w/d) International Fleet Management
Europa, Naher Osten und Afrika
Ihre Aufgaben
  • Operativ: Ihnen obliegt die Lieferantenauswahl und -bewertung, Verhandlung von Rahmenverträgen, Aufragsabwicklung und Kontierung, Bestellungsüberwachung sowie Beschwerdemanagement
  • Organisationstalent: Unterstützung der Koordination des Fuhrparks von Unternehmen in ca. 20 Ländern aus dem Raum Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) inkl. Entwickeln, Implementieren und Überwachen sämtlicher Vorgänge, Richtlinien und Tools
  • Berater: Ansprechpartner für internes Personal sowie Vermittler zwischen den Vertragspartnern und den Abteilungen des Unternehmens
  • Administration: Bei Bedarf stellen Sie Berichte für Finanzen, Personal und Personalabrechnung bereit und verwalten die Ablage und Konformität sämtlicher Dokumente
  • Qualitätssicherung: Sie verantworten die Wartung und Instandhaltung des Fuhrparks 
Ihr Know-how
  • Qualifikation: Kaufmännische Ausbildung mit fundierter einschlägiger Berufserfahrung, alternativ Studienabschluss (Bachelor oder Master) BWL oder Wirtschaftswissenschaften
  • Erfahrungswerte: Erste einschlägige Erfahrung im industriellen Einkauf, insbesondere mit Schwerpunkt auf Fuhrpark- bzw. Flottenmanagement
  • EDV-Kenntnisse: Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere MS Word, Excel und Outlook sowie in SAP 
  • Sprachtalent: Verhandlungssichere Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Kollegen (m/w/d) und Vorgesetzten (m/w/d) sind zwingende Voraussetzung
  • Soft Skills: Sie sind ein durchsetzungsfähiger Teamplayer mit ausgeprägtem analytischen Talent, der geübt im Umgang mit funktionsübergreifenden Teams ist
Was Ihnen geboten wird
  • Konditionen: Sie profitieren von einem überaus attraktiven Gehaltspaket inkl. Bonus
  • Sicherheit: Starten Sie Ihre neue Karriere in einer innovativen und krisensicheren Branche mit Zukunft
  • Karrierechancen: Leistungsträger werden mit umfangreichen Aufstiegsmöglichkeiten gefördert und gefordert
  • Verantwortung: Sie sind maßgeblich an der Umsetzung und Implementierung von neuen Tools beteiligt und können Ihre Ideen hierbei voll und ganz einbringen


Die BERA Personalberatung sucht im Auftrag renommierter Unternehmen qualifizierte Fach- und Führungskräfte sowie Top-Manager zur Direktvermittlung. Als Karrierepartner und Wegbegleiter an Ihrer Seite bieten wir Ihnen beste berufliche Perspektiven!

Interessiert und motiviert?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format mit Lebenslauf und relevanten Zeugniskopien an personalberatung@bera.eu. Bitte beziehen Sie sich dabei auf die Referenz-Nummer DLE/79802260_1 sowie auf diese Jobbörse.

Ihre BERA Kontaktperson
Clarissa Sander
Lohtorstr. 2
74072 Heilbronn

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Fax: 07131 / 8981619
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