+++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++Habitat keyvisual vorlaufig

Das Big Build in Rumänien geht weiter!

Nachdem das Projekt 2016 kurzfristig verschoben werden musste, geht es nun am 2. Oktober 2017 los. 

Über 400 freiwillige Helfer werden in nur 5 Tagen 36 Häuser für bedürftige Familien in Rumänien bauen. 

Leider kann in diesem Jahr kein Team der BERA vor Ort sein, dennoch unterstützen wir das Bauprojekt finanziell. 

Wir informieren Sie jedoch gerne über den aktuellen Verlauf des "Big Build 2017".


Leider verschoben

Der Start des "Big Build 2016" hat sich bedauerlicher Weise verschoben. Kurzfristige Veränderungen in der politischen Landschaft vor Ort haben dazu geführt, dass das von der Gemeinde genehmigte Bauvorhaben nun nicht termingerecht starten kann.

Das Baumaterial befindet sich schon vor Ort und auch das Team von freiwilligen Helfern der BERA hatte bereits die Flüge gebucht und die Koffer gepackt. Trotz intensivster Bemühungen Seitens Habitat for Humanity Rumänien und großer Unterstützung verschiedener höchster Regierungsvertreter ist jedoch noch nicht klar, wann das Hilfsprojekt für 40 bedürftigen Familien in Rumänien starten wird.

Gerne informieren wir Sie zum weiteren Verlauf des "Big Build".


Großer Freiwilligeneinsatz in Rumänien
 

Auch in diesem Jahr stellt sich ein Team von freiwilligen Helfern der BERA neuen Herausforderungen. Es geht zum BIG BUILD 2016 – einem großen Hilfsprojekt in Bacau (Rumänien), bei dem hunderte Freiwillige aus aller Welt in nur fünf Tagen 40 Häuser für und mit bedürftigen Familien bauen. So können sich diese endlich den Traum von einem Zuhause erfüllen.

Die Besonderheit bei dem diesjährigen Bauprojekt ist nicht nur die Internationalität, das achtköpfige Team freiwilliger BERA Helfer, besteht dieses Mal aus Studenten, Auszubildenden und Young Professionals. Mit großer Freude blicken die Youngsters dem Projekt entgegen und sind stolz ein Teil von etwas Großem zu sein.