BRath HS Pforzheim1 Start ins Berufsleben: 400 Hochschul-Absolventen feiern im CCP


Eine Minute lang herrschte Stille im Saal – im Gedenken an die Opfer des Flugzeugabsturzes in Frankreich – bevor die Feierlichkeiten beginnen. Am Freitag kamen gut 400 Absolventen der Hochschule Pforzheim zusammen, um mit Freunden und Angehörigen im CongressCentrum den Abschluss ihres Studiums zu feiern.


Darunter auch die Bachelor-Absolventen der Bereiche international Business und Marketing. „Nutzen sie ihre Möglichkeiten, hören sie nicht auf zu lernen und haben sie Mut, Chancen zu ergreifen“, gab Ulrich Jautz, Rektor der Hochschule, den Absolventen mit auf dem Weg. Mit Stolz und Freude verfolgten fast 800 Angehörige, Freunde sowie Gäste aus Politik und Wirtschaft die von Falko Sauter, Absolvent sowie im Unruhestand befindlicher Ressortleiter Marketing/Vertrieb beim Deutschen Sparkassen Verlag, moderierte Abschlussfeier. Die bereits zum fünften Mal in diesem festlichen Rahmen ausgerichtete Feier wurde musikalisch von der Band „Ira’s World“ begleitet. Im Festvortrag blickte Bernd Rath, Geschäftsführer und Inhaber des Personaldienstleisters Bera sowie Mitglied des Beirats der Fakultät für Wirtschaft und Recht, auf sein eigenes Hochschulleben zurück und ermutigte die Absolventen in Hinblick auf ihre Zukunft.

Autor: PM