Pressespiegel 2017

RegiobusinessRegioBusiness

Führende Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medizin erörterten im Rahmen der konstituierenden Sitzung des künftigen Fachbeirats des "Ersten Deutschen Zentrums für Leistungsmanagement" im Schloss zu Hopferau die Trends und zentralen Herausforderungen des modernen Gesundheitsmanagements.

 


HallerTagblattHaller Tagblatt

Nicht überall genießen sie den besten Ruf, doch Personaldienstleister erleichtern vielen Menschen den Berufseinstieg.

 


Stimme HNEHeilbronner Stimme

Jacqueline Koegel soll beim Personldienstleister neue Technologien zum Wohl der Mitarbeiter und der Firma einsetzen.

 


wnewsw.news

Nach einer Studie von Focus Money und Deutschland Test gehört die BERA GmbH zu den "sieben angesehensten Arbeitsvermittlern in Deutschland".

 


Stimme HNEHeilbronner Stimme

Die BERA unterstützt das Frühchenfest der Stiftung "Große Hilfe für kleine Helden" am SLK Klinikum Heilbronn.

 


HallerTagblattHaller Tagblatt

Der Haller Bernd Rath, Gründer des Personaldienstleisters Bera, beteiligt sich in Berlin an einer Diskussion über die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland.

 


wnewsw.news

Auf Einladung der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag diskutierte Bera-Geschäftsführer Bernd Rath mit Experten und Vertretern der Wirtschaft über das Potenzial der Digitalisierung „und warf einen Blick in die Zukunft.

 


RegiobusinessRegioBusiness

BERA-Geschäftsführer Bernd Rath diskutierte beim Wirtschaftsgespräch "Innovation, Wachstum, Zukunft" mit zahlreichen Experten in Berlin.

 


HohenloherTagblattHohenloher Tagblatt

Innovative Themen, hochkarätige Referenten und ein lebendiges Netzwerk von Unternehmern stehen beim BusinessForum in der Region Schwäbisch Hall-Crailsheim im Mittelpunkt.

 


RegiobusinessRegioBusiness

Wieder einmal begeisterte das BusinessForum, das seit mehreren Jahren vom RegioBusiness-Magazin, vom HR-Spezialisten Bera und der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim ausgerichtet wird. Wie das große Interesse bestätigte, bewegt das Thema des Abends die Unternehmen der Region.

 


csrmagazin300CSR MAGAZIN

Wie aus einer Tagung plötzlich ein CSR-System für mittelständische Betriebe wurde

 


Haller Tagblatt

HallerTagblattDie beiden großen regionalen Unternehmen, Bera in Hall sowie Franz&Wach in Crailsheim, legten zuletzt zu, haben aber gedämpfte Erwartungen.


w.news

wnewsDie BERA GmbH wurde auch 2017 für den "Großen Preis des Mittelstands" der Oskar-Patzelt-Stiftung nominiert und erreichte die "Jurystufe".


RegioBusiness

RegiobusinessDie Digitalisierung hat längst den deutschen Mittelstand erreicht. Allerorts werden neueste digitale Techniken zum Einsatz gebracht. Doch reicht das aus, um den anstehenden Wandel erfolgreich zu meistern?


B4B Baden-Württemberg

B4BDie BERA Personaldienstleitung GmbH, Schwäbisch Hall hat in diesem Jahr die Juryliste für den Titel auf Bundesebene, den sogenannten Premier beim Großen Preis des Mittelstandes, erreicht.


Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken

Wirtschaftsregion Heilbronn Franken2. Stufe des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ 2017“


Initiative Mittelstand

Initiative Mittelstand Bereits zum 23. Mal wird in diesem Jahr der Große Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben. Auch diesmal haben wieder einige Unternehmen aus Heilbronn-Franken die Chance, diesen wichtigen deutschen Wirtschaftspreis verliehen zu bekommen. 


MORITZ

moritz magazin 300Urkundenverleihung im Rahmen des 17. Strategietreffen der Weltmarktführer


Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken

Wirtschaftsregion Heilbronn FrankenGemäß einer breit angelegten Studie gehört der HR-Experte BERA zu den sieben angesehensten Arbeitsvermittlern in Deutschland und wurde mit dem Siegel "Höchstes Ansehen 2017" ausgezeichnet.


B4B Baden-Württemberg

B4BDer Schwäbisch Haller Personalexperte BERA wurde auch 2017 wieder für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert und erreichte ganz aktuell die wichtige Jurystufe.


Haller Tagblatt

HallerTagblattElf Betriebe aus Heilbronn-Franken haben beim Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstandes" die Jurystufe erreicht und wurden am Rande des 17. Strategietreffen der Weltmarktführer geehrt.


w.News

wnewsUm weitere kroatische Fachkräfte für die Region zu engagieren, war die Bera GmbH in Zagreb.


ProMagazin

proMagazin aktuellUm dem Bedarf an qualifizierten Fachkräften in der Region gerecht zu werden, engagiert sich der Personaldienstleister Bera immer wieder im europäischen Ausland. So war aktuell eine Delegation in Zagreb (Kroatien), um direkt vor Ort Personal zu gewinnen.  


Heilbronner Stimme

Stimme HNEUm dem Bedarf an Fachkräften in der Region gerecht zu werden, engagiert sich der Personaldienstleister BERA im europäischen Ausland. 


B4B Baden-Württemberg

B4BUm dem Bedarf an qualifizierten Fachkräften in der Region gerecht zu werden, engagiert sich der HR-Experte BERA immer wieder im europäischen Ausland. So war aktuell eine Delegation der BERA in Zagreb (Kroatien), um direkt vor Ort engagiertes Personal zu gewinnen.


WirtschaftsStimme

Wirtschaft StimmeGemäß einer breit angelegten Studie gehört der HR-Experte BERA zu den sieben angesehensten Arbeitsvermittlern in Deutschland und wurde mit dem Siegel "Höchstes Ansehen 2017" ausgezeichnet.


w.news

wnewsNach einer Studie von Focus Money und Deutschland Test gehört die Bera GmbH zu den „sieben angesehensten Arbeitsvermittlern in Deutschland“.


Echo 

Echo24Gemäß einer breit angelegten Studie gehört die BERA zu den sieben angesehensten Arbeitsvermittlern in Deutschland und wurde mit dem Siegen "Höchstes Ansehen 2017" ausgezeichnet.


Hohenloher Tagblatt

HohenloherTagblattBERA erhält das Siegel "Höchstes Ansehen 2017" und zählt zu den beliebtesten Arbeitsvermittlern.


b4b Baden-Württemberg

B4BGemäß einer breit angelegten Studie gehört der HR-Experte BERA zu den sieben angesehensten Arbeitsvermittlern in Deutschland und wurde mit dem Siegel "Höchstes Ansehen 2017" ausgezeichnet.


RegioBusiness

RegiobusinessDer Arbeitsmarktgestalter BERA tritt dem Problem des Fachkräftemangels mit einem für die Branche unüblichen Konzept gegenüber - Qualifizierungen


Focus Magazin

focus deutschland test logo qÜber 5000 Firmen aus 50 Branchen wurden in einer breit angelegenten Studie von DEUTSCHLAND TEST, Focus Money und der International School of Management auf ihre Reputation hin untersucht. Kriterien waren dabei unter anderen Nachhaltigkeit, Managment, Arbeitgeber, Wirtschaftlichkeit & Produkt und Service. Die BERA gehört zu den Testsiegern in der Kategorie Arbeitsvermittlung und erhält damit das Prädikat "Höchstes Ansehen 2017". 


Marbet live

marbet logoAls Partner der erfolgreichen Agentur >marbet< freuen wir uns, diese auf deren spannenden neuen Wegen zu begleiten. Denn auch das zur BERA gehörende Erste Deutsche Zentrum für Leistungsmanagement bietet innovative Konzept zu Führung und Veränderung


Fränkische Nachrichten

FNWeb"Zukunft denken. Zukunft gestalten" war der Titel eines Vortrags beim "Business Forums" beim Getriebehersteller Wittenstein, das regionalen Unternehmen zukunftsweisende Impulse liefern soll.


Echo am Sonntag

EchoamMittwochErneut wurde BERA-Geschäftsführer Bernd Rath in einen bundesweiten Arbeitskreis der Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung in Berlin berufen.


W.News

wnewsBERA-Geschäftsführer Bernd Rath wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in dessen „Arbeitskreis Digitalisierung“ der Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung berufen.


B4B Baden-Württemberg

B4BSchwäbisch Hall: Erneut wurde BERA-Geschäftsführer Bernd Rath in einen bundesweiten Arbeitskreis der Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung (AWV) in Berlin berufen.


Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken

Wirtschaftsregion Heilbronn FrankenVerantwortung für ein nachhaltiges Handeln übernehmen, auch Corporate Social Responsibility (CSR) genannt, zählt zu den Grundwerten der BERA. Daher gehörte der Personalexperte 2012 auch zu den Erstunterzeichnern der Heilbronner Erklärung.


WirtschaftsStimme

Wirtschaft StimmeVerantwortung für ein nachhaltiges Handeln zu übernehmen, zählt zu den Grundwerten des Heilbronner Peronaldienstleisters BERA.


RegioBusiness

RegiobusinessVerantwortung für ein nachhaltiges Handeln sieht der Personalexperte Bera als einen elementaren Grundwert an. Mit der Unterzeichnung der WIN-Charta des Landes Baden-Württemberg weitet das Unternehmen nun sein Engangement [...] aus.


Echo

EchoamMittwochUnter den Augen von 350 geladenen Gästen leistete die Bera bei einer Feier im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft als einer von 17 Neuunterzeichnern ihre Unterschrift unter der WIN-Charta.


w.news

wnewsIn einer Feier im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft leistete die Bera GmbH als „deutliches Zeichen nachhaltiger Unternehmensführung“ und als einer von 17 neuen Unterstützern ihre Unterschrift...


B4B Baden-Würrtemberg

B4BVerantwortung für ein nachhaltiges Handeln übernehmen, auch Corporate Social Responsibility (CSR) genannt, zählt zu den Grundwerten der BERA.


PRO Magazin

proMagazin aktuellVerantwortung für nachhaltiges Handeln zu übernehmen, zählt zu den Grundwerten des Personaldienstleisters Bera. Um dies zu unterstreichen, unterzeichnete das Unternehmen jüngst eine Charta der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit des Landes Baden-Württemberg.


SWR.de

swr aktuellKnapp 210 Unternehmen aus dem Land bekennen sich mittlerweile zur sogenannten WIN-Charta zum nachhaltigen Wirtschaften.


Baden-Württemberg.de

Baden Württemberg deMehr als 400 Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung sind der Einladung des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft und der Landeshauptstadt Stuttgart zum Forum „Der WIN’er sind Sie“ nach Stuttgart gefolgt, um sich über die Bedeutung nachhaltigen Wirtschaftens auszutauschen.


w.News

wnewsFür die digitale Transformation hat die BERA GmbH die Stelle des "Chief Digital Officer" (CDO) geschaffen...


RegioBusiness

RegiobusinessDie Verantwortlichen beider Seiten kamen zu einem jährlichen Treffen in Schwäbisch Hall zusammen, um über die künftige Strategie zu sprechen.


RegioBusiness

RegiobusinessZukunftsforscherin Friederike Müller-Friemauth gibt Tipps, wie heimische Firmen von den Leitbildern der kalifornischen Ökonomie lernen können.


ProMagazin

proMagazin aktuellBernd Rath auf dem Weltmarktführerkongress 2016.


W.News

wnewsAus dem Ausland rekrutierte Arbeitskräfte müssen viele Hürden selbst bewältigen - nicht ber der BERA GmbH.


b4b Baden-Württemberg

B4BImmer mehr Personaldienstleister rekrutieren heutzutage Fachkräfte aus dem Ausland. In vielen Fällen sehen sich die Arbeitnehmer dann mit einer Vielzahl von Hürden konfrontiert...


w.news

wnews2013 gründeten der Arbeitsmarktexperte BERA und der spanische Generalverband der Ingenieure, COGITI, eine exklusive Dependance für Deutschland....


Fränkischer Anzeiger

Fraenkischer AnzeigerAls Partner eines neuen Qualifizierungsangebots für Helfer und Fachhelfer der metallverarbeitenden Sparte ist das Dombühler Unternehmen Asedo mit im Boot. Dort läuft in Kürze der praktische Teil an.


heilbronn-franken.com

Wirtschaftsregion Heilbronn Franken2013 gründeten der Arbeitsmarktexperte BERA und der spanische Generalverband der Ingenieure, COGITI, eine exklusive Dependance für Deutschland in der Hauptverwaltung des Personaldienstleisters in Schwäbisch Hall.