Das Nachrichtenmagazins FOCUS kürt den HR-Experte BERA in einer aktuellen Studie erneut zu >Deutschlands TOP-Personaldienstleister 2020<. Damit beweist die Schwäbisch Haller Personalprofis, dass Sie nicht nur in der Region, sondern auch im bundesweiten Vergleich zu den Besten ihrer Branche gehören.

Fokus Business TOP Personaldienstleister 2020 webBereits zum siebten Mal führte das renommierte Wirtschaftsmagazin FOCUS-Business gemeinsam mit den Experten des Statistikportals Statista die Erhebung durch. Befragte wurden mehr als 2.000 Personalmanager aus Unternehmen und Personaldienstleistungen sowie 1.700 Jobinteressierte, die in den vergangen drei Jahren Kontakt mit Personaldienstleistern hatten.
Auf Basis einer Liste von rund 1.000 Dienstleistern bundesweit waren maximal 10 Benennungen möglich. Auch freie Nennungen flossen ein.

Statista berücksichtigte bei der Auswertung sowohl die Häufigkeit der Nennung als auch die Beurteilungen in diversen Bewertungsbereichen.
Wesentliche Kriterien auf Unternehmensseite waren Qualität und Auswahl der angebotenen Kandidatenprofile, die Servicequalität, das Preis-Leistungsverhältnis und die Vermittlungsgeschwindigkeit.

Von Kandidaten und Personalentscheidern empfohlen
Besonders gute Bewertungen erhielt die BERA von den Kandidaten, die den Jobmittler für die Qualität der angebotenen Stellen, die Kommunikation während und nach dem Bewerbungsprozess, aber auch für ihre herausragende Servicequalität besonders positiv beurteilten.
Für die Auszeichnung als FOCUS Top Personaldienstleister 2020 waren eine Mindestzahl an Nennungen und Weiterempfehlungen sowie eine über durchschnittliche Gesamtnote über allen Bewertungsdimensionen nötig.
BERA-Geschäftsführer Bernd Rath freut sich: „Die erneute Auszeichnung mit dem renommierten Gütesiegel des FOCUS zeigt uns, dass der hohe Anspruch an die Qualität unserer täglichen Arbeit sowohl von unseren Kunden, als auch unseren Bewerbern geschätzt wird. Darauf sind wir sehr stolz! Das Focus-Siegel steht für herausragende Rekrutierung. Dennoch werden wir uns nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern stetig verbessern, um auch 2021 wieder zu den besten Personaldienstleistern des Landes zu gehören“.

Mehrfach ausgezeichnet
Die BERA wurde bereits mehrfach von unabhängigen Institutionen für ihre innovativen Dienstleistungen sowie der hohen Service- und Beratungsqualität ausgezeichnet. Neben dem Siegel >TOP-Personaldienstleister< des Wirtschaftsmagazins FOCUS genießt der Human Resources Experte größtes Vertrauen bei Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern, das beweisen auch die Auszeichnungen Top Consultant, HR Excellence Award, Großer Preis des Mittelstandes und "Höchste Reputation“ von FOCUS Money. Besonders stolz ist die BERA aber auf das Gütesiegel „ARBEIT PLUS“ der Evangelischen Kirche in Deutschland, welches sie für ihre werteorientierte Unternehmensphilosophie erhalten hat.

Die Erhebungsmethodik hinter der der TOP Personaldienstleister ist auf der FOCUS-Website unter https://www.focus-magazin.de/focus-business
zu finden. Der vollständige Bericht über die „TOP Personaldienstleister 2020“ wurde am 19. Mai 2020 in der Sonderausgabe FOCUS BUSINESS „Gehalt & Karriere“ veröffentlicht.

Kurzprofil BERA
Das Leistungsspektrum des inhabergeführten HR-Dienstleisters BERA GmbH reicht von der Personalberatung über die Vermittlung bzw. Überlassung von Fach- und Führungskräften bis zur Koordination von komplexen Managed Service Projekten sowie innovativen Personalentwicklungsmaßnahmen.
Die BERA betreibt Büros in Bad Mergentheim, Crailsheim, Heilbronn, Obersontheim, Rothenburg o.d.T., Schwäbisch Hall und Wertheim.
Die BERA versteht sich als Arbeitsmarktgestalter und strategischer Partner mit nachhaltigen HR-Lösungen, von denen Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen profitieren. Aufgrund ihrer werteorientierten Firmenphilosophie sowie hohen Service- und Beratungsqualität wurde die BERA bereits mehrfach von unabhängigen Institutionen ausgezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bera.eu oder direkt über:

BERA GmbH
Barbara Zartmann-Röhr (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Lohtorstraße 2
74072 Heilbronn
07131/59436-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!