FOCUS-Business-Ranking
Zum achten Mal kürten Focus Business und das Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.com im Rahmen einer bundesweiten Studie die besten Arbeitgeber Deutschlands 2020. Der Schwäbisch Haller HR-Dienstleister BERA zählt ebenfalls zu den Top Arbeitgebern des Jahres. Durch Ihre Zufriedenheit mit Unternehmenskultur, Arbeitsklima und Gehalt haben ehemalige und aktuelle Mitarbeiter für die gute Bewertung der BERA gesorgt.

Focus Business Top Arbeitgeber 2020 webUm die nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete kununu im Auftrag von Focus Business rund 4 Millionen Arbeitgeberbewertungen von mehr als 900.000 Unternehmen aus.
Die Auszeichnung „Bester Arbeitgeber Deutschlands“ wird ausschließlich auf Basis von Mitarbeitermeinungen vergeben. Berücksichtigt werden Arbeitnehmer aller Berufsgruppen, Branchen und Karrierestufen.

Mitarbeiterzufriedenheit als wichtiges Kriterium
Entscheidend war vor allem, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Kununu Geschäftsführerin Dr. Sarah Müller erklärte dazu: „Jobsuchende achten immer stärker darauf, ob ein Unternehmen zu ihnen und ihren Vorstellungen passt. Erfahrungsberichte auf Arbeitgeber-Bewertungsplattformen erleichtern die Informationssuche und bieten so eine verlässliche Orientierungshilfe.“
Grundlage für die Bewertung der Arbeitgeber war der Bewertungsschnitt und der Anzahl der Bewertungen auf Kununu. Um sicherzustellen, dass Unternehmen mit vielen Mitarbeitern nicht automatisch bessergestellt sind als Unternehmen mit weniger Mitarbeitern, wurden alle Arbeitgeber in Größenklassen untereinander verglichen und bewertet.

BERA zählt zu den Siegern
„Wir sind stolz zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland zu gehören,“ kommentiert BERA Gründer und Geschäftsführer Bernd Rath die Auszeichnung. „Unser Ziel ist es, vielen Menschen einen guten Job mit Perspektiven zu geben. Faire Vergütung und attraktive Kunden sind unserer Erfahrung nach nicht die einzigen wichtigen Faktoren. Denn eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit hängt nicht nur von der Höhe des Gehalts ab. Focus Business Top Arbeitgeber 2020 webBei der BERA sind uns der wertschätzende Umgang miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe wichtig. Daher bedanken wir uns offiziell und ganz herzlichst bei all’ unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Bewerbern und Ehemaligen für Ihre positive Bewertungen auf kununu, ohne die diese Auszeichnung nicht möglich gewesen wäre. Wir streben stets den perfect match zwischen Mitarbeiter und Kunde an, denn zufriedene und motivierte Mitarbeiter garantieren unseren Kunden erstklassiges Arbeiten in bester Qualität.“

Mehrfach ausgezeichnet
Schon im vergangenen Jahr wurde die BERA vom F.A.Z.-Institut zu Deutschlands begehrtesten Arbeitgeber und vom Focus zum Top-Personaldienstleistern gekürt. Beide Auszeichnungen verdeutlichenden potenziellen Bewerber die Attraktivität und Zukunftssicherheit des schwäbischen HR-Spezialisten. Aktuelle Stellenausschreibungen sind auf der BERA Jobbörse zu finden.
Die umfassende Branchenliste ist in der FOCUS-BUSINESS Print-Ausgabe oder in der Online-Version nachzulesen (www.focus-magazin.de/focus-business). Das Magazin blickt außerdem hinter die Kulissen der Top-Arbeitgeber und erörtert, wie Unternehmen die besten Talente rekrutieren und Bewerber ihren Traumjob finden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bera.eu oder direkt über:

BERA GmbH
Barbara Zartmann-Röhr (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Lohtorstraße 2
74072 Heilbronn
07131/59436-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!