focus deutschland test logo qGemäß einer breit angelegten Studie gehört der HR-Experte BERA zu den sieben angesehensten Arbeitsvermittlern in Deutschland und wurde mit dem Siegel "Höchstes Ansehen 2017" ausgezeichnet. Die von der Finanzzeitschrift Focus Money und DEUTSCHLAND TEST in Auftrag gegebene Analyse ermittelt erstmals die Reputation deutscher Unternehmen.

Welche Unternehmen haben das größte Ansehen? Welchen Marken wird die höchste Wertschätzung entgegengebracht? Genau diesen Fragen widmete sich Prof. Dr. Westermann von der International School of Management (www.ism.de), die mit der wissenschaftlichen Begleitung der Studie beauftragte war. Ziel war es, das Ansehen und damit auch die Reputation der 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands zu messen. Dies geschah mit Hilfe des Internet-Monitoring-Tools Web Analyzer, welches zehntausende Online-Nachrichten, eine Million Social-Media-Quellen und mehr als 17 Millionen Nennungen analysiert hat. In den fünf Kategorien Nachhaltigkeit, Management, Arbeitgeber, Wirtschaftlichkeit sowie Produkt & Service wurden Aussagen erfasst und ausgewertet. Analysierte Teilaspekten waren dabei unter anderem soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung, Werteverständnis, Zukunftsorientierung, Arbeitsplatzsicherheit und -zufriedenheit sowie Qualität und Innovation.

Deutschlandweite beste Reputation
Das Ergebnis zeigt deutlich, dass die BERA als einziger regionaler Arbeitsvermittler ein hohes Vertrauen bei Kunden, Mitarbeiter und Bewerbern genießt. Hierzu trägt nicht nur die werteorientierte Unternehmensführung, sondern auch die exzellente Service- und Beratungsqualität bei. Aber auch durch die innovativen Konzepte der HR-Experten sowie das soziale Engagement hat BERA deutschlandweit von sich reden gemacht.
„Die Ergebnisse der Studie zeigen uns, dass unser Konzept und unser Unternehmensphilosophie angenommen und auch gewürdigt werden. Ethik, Allgemeinwohl und ökonomischer Erfolg stehen für uns nicht in einem unvereinbaren Gegensatz. Und das wird anerkannt“, freut sich BERA-Geschäftsführer Bernd Rath.


Kurzprofil BERA

Das Leistungsspektrum des inhabergeführten und wirtschaftlich unabhängigen HR-Dienstleisters BERA GmbH reicht von der klassischen Zeitarbeit über die Personalberatung sowie die Vermittlung bzw. Überlassung von Fach- und Führungskräften bis zum Management von Master Vendor- und On-Site-Projekten. Zum Unternehmen gehören außerdem die MEDICALBERA, das Erste Deutsche Zentrum für Leistungsmanagement sowie das unternehmenseigene Schloss zu Hopferau.
Die BERA versteht sich als Arbeitsmarktgestalter und strategischer Partner mit nachhaltigen HR-Lösungen, von denen Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen profitieren. Auf Grund ihrer werteorientierten Firmenphilosophie sowie hohen Service- und Beratungsqualität wurde die BERA bereits mehrfach von unabhängigen Institutionen ausgezeichnet.
Mit Standorten in Bad Mergentheim, Crailsheim, Eisenach, Füssen, Heilbronn, In-golstadt, Kempten, Obersontheim, Öhringen, Rothenburg o.d.T., Schwäbisch Hall und Wertheim gehört die BERA zu den größten Arbeitgebern Heilbronn-Frankens.


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bera.eu oder direkt über:

BERA GmbH
Christian Schweikardt (Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit)
Lohtorstraße 2
74072 Heilbronn
07131 / 59 436 – 14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.facebook.com/beragmbh
https://www.xing.com/company/beragmbh